Bibelschule Gasthörerwoche: Beziehungen gestalten

Datum: Montag, 7. Dezember 2020, 09:00 - Freitag, 11. Dezember 2020, 12:15

Aufgrund der verordneten Covid19 Bestimmungen ist es in diesem Bibelschuljahr leider nicht möglich als Gasthörer bei uns im Haus am Unterricht teilzunehmen.

Als neue Möglichkeit bieten wir das Gasthörer-Streaming an:

Übertragen wird jeweils das Wochenthema, das meistens in sich abgeschlossen ist. Der Umfang sind 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag (9:00 bis 12:10) und vereinzelt Unterrichtseinheiten am Abend (ab 20:00 Uhr). Es besteht die Möglichkeit die Inhalte bis spätestens ein Woche nach Unterrichtsende nachzuschauen.

Du kannst dich über das normale Anmeldeformular anmelden.
Wir informieren dich vorab über die genauen Zeiten der Übertragung und senden dir den Link zu.

Beziehungen gestalten

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.“ (Genesis 2,18) stellt Gott fest, und das inmitten von paradiesischen Umständen!
Der Mensch war von Anfang an auf ein Miteinander angelegt. Ein Miteinander, das im besten Falle etwas von Gott widerspiegelt, der in sich selbst Gemeinschaft lebt.
Häufig sind wir jedoch weit davon entfernt, in heilen Beziehung zu leben, obwohl wir uns alle danach sehnen. Missbräuchliche Erfahrungen und Konflikte hinterlassen ihre Spuren.
Für gelingende Beziehungen und innere Heilung brauchen wir eine Vertiefung unserer Identität in Gott. Wir müssen erfassen wie Gott uns sieht.
Es geht darum, wie Mann und Frau in ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam Gott wiederspiegeln und sich ergänzen.
Und wir gehen der Frage nach, was das für ein Leben als Single oder als Verheiratete bedeutet.

Diese Woche wird gestaltet von:

  • Hans und Beata Widmann (Bibellesebund) – Meine Beziehung zu Gott und zu mir,
  • Fredi und Uli Lukesch (Schloss Klaus) – Paarbeziehungen gestalten,
  • sowie Birgitt Gehring (Schloss Klaus) –Singe-sein gestalten.

 

Kosten:
49,- € für die komplette Woche – weitere Infos auf Anfrage

Referenten dieser Bibelschulwoche sind Hans & Beata Widmann