BS – Gasthörerwoche: Beziehungen gestalten

Datum: Montag, 25. November 2024, 09:00 - Samstag, 30. November 2024, 12:15

Beziehungen gestalten

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.“ (Genesis 2,18) stellt Gott fest, und das inmitten von paradiesischen Umständen!
Der Mensch war von Anfang an auf ein Miteinander angelegt. Ein Miteinander, das im besten Falle etwas von Gott widerspiegelt, der in sich selbst Gemeinschaft lebt.
Häufig sind wir jedoch weit davon entfernt, in heilen Beziehung zu leben, obwohl wir uns alle danach sehnen. Missbräuchliche Erfahrungen und Konflikte hinterlassen ihre Spuren.
Für gelingende Beziehungen und innere Heilung brauchen wir eine Vertiefung unserer Identität in Gott. Wir müssen erfassen wie Gott uns sieht.
Es geht darum, wie Mann und Frau in ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam Gott wiederspiegeln und sich ergänzen.
Und wir gehen der Frage nach, was das für ein Leben als Single oder als Verheiratete bedeutet.

 

Referenten dieser Woche sind:

  • Hans und Beata Widmann (Bibellesebund) – Meine Beziehung zu Gott und zu mir,
  • Fredi und Uli Lukesch (Schloss Klaus) – Paarbeziehungen gestalten,
  • sowie Birgitt Gehring (Schloss Klaus) –Singel-sein gestalten.

Kosten:
88,- € pro Tag (inklusive Übernachtung, Vollpension und Unterrichtsgebühr)