Bibelschule: Hiob – STREAM

Datum: Montag, 16. November 2020, 09:00 - Freitag, 20. November 2020, 12:15

Aufgrund der verordneten Covid19 Bestimmungen ist es in diesem Bibelschuljahr leider nicht möglich als Gasthörer bei uns im Haus am Unterricht teilzunehmen.

Als neue Möglichkeit bieten wir das Gasthörer-Streaming an:

Übertragen wird jeweils das Wochenthema, das meistens in sich abgeschlossen ist. Der Umfang sind 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag (9:00 bis 12:10) und vereinzelt Unterrichtseinheiten am Abend (ab 20:00 Uhr). Es besteht die Möglichkeit die Inhalte bis spätestens ein Woche nach Unterrichtsende nachzuschauen.

Du kannst dich über das normale Anmeldeformular anmelden.
Wir informieren dich vorab über die genauen Zeiten der Übertragung und senden dir den Link zu.

Hiob

Hiob – eines der größten Dramen der Menschheitsgeschichte!

Mit Hiob tauchen wir ein in ein biblisches Buch, das viele tiefe Fragen stellt: die Frage nach dem Leid, nach dem Bösen, nach dem Menschen – …und letztlich auch die Frage nach Gott. Allerdings werden wir hier nicht eingeladen zu einer akademischen Diskussion über diese Themen, sondern zu einer persönlichen, durchaus auch emotionalen Begegnung mit dem Menschen Hiob. Das Buch Hiob nimmt uns hinein in sein Erleben und sein Ringen mit diesen Fragen und führt uns am Ende nicht zu billigen Antworten, sondern zu einer großen Schau – die wichtiger ist als alle ‚Antworten‘.

Kosten:
49,- € für die komplette Woche – weitere Infos auf Anfrage

Referentin dieser Bibelschulwoche ist Birgitt Gehring.