Bibelschule: Bergpredigt – STREAM

Datum: Montag, 9. November 2020, 09:00 - Freitag, 13. November 2020, 12:15

Aufgrund der verordneten Covid19 Bestimmungen ist es in diesem Bibelschuljahr leider nicht möglich als Gasthörer bei uns im Haus am Unterricht teilzunehmen.

Als neue Möglichkeit bieten wir das Gasthörer-Streaming an:

Übertragen wird jeweils das Wochenthema, das meistens in sich abgeschlossen ist. Der Umfang sind 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag (9:00 bis 12:10) und vereinzelt Unterrichtseinheiten am Abend (ab 20:00 Uhr). Es besteht die Möglichkeit die Inhalte bis spätestens ein Woche nach Unterrichtsende nachzuschauen.

Du kannst dich über das normale Anmeldeformular anmelden.
Wir informieren dich vorab über die genauen Zeiten der Übertragung und senden dir den Link zu.

Bergpredigt

Die Bergpredigt Jesu ist sicher einer der bekanntesten Text der Bibel – nicht wenige Aussagen sind geradezu sprichwörtlich geworden. Aber wie vertraut sind wir wirklich mit dem, was Jesus hier mit seinen Jüngern bespricht? Ist das nun ein „verschärftes Gesetz“? Gilt das für die Welt? Gilt es nur für eine „geistliche Elite“?

Überhaupt: Aus welcher Kraft soll man leben, wovon Jesus hier spricht?

Soviel schon einmal vorweg: Die Bergpredigt ist Jesu eine großartige Verheißung: Wer in der Verbindung mit ihm lebt, wird SO … wird wie ER, denn er lebte, was er lehrte – und lehrte, was er lebte.

Kosten:
49,- € für die komplette Woche – weitere Infos auf Anfrage

Referent dieser Bibelschulwoche ist Kurt Schneck.