Bibelschule Gasthörerwoche 7: Johannes Teil 1

Datum: Montag, 5. November 2018, 09:00 - Freitag, 9. November 2018, 12:15

Da unsere Bibelschule großteils in abgeschlossenen Wochenthemen aufgeteilt ist, gibt es auch die Möglichkeit, als Gasthörer für nur eine oder mehrere Wochen teilzunehmen.
Die Teilnahme an der Bibelschule ist jederzeit und je nach Plätzen auch kurzfristig möglich.

Die Gemeinschaft der regulären Bibelschüler lädt zum „Mit-lernen“ und „Mit-leben“ ein.

Neben 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag und einer Unterrichtseinheit am Abend lockt die herrliche Bergwelt nachmittags zum Ausgleich. Oder man genießt einfach die gemütliche Atmosphäre in Schloss und Burg.

Die Wochenthemen umfassen normalerweise 12-16 Unterrichtseinheiten.
Hinzu kommen Einzelthemen und semesterbegleitende Fächer, die im Themenplan nicht gesondert angegeben sind.

Referentin dieser Bibelschulwoche ist Birgitt Gehring.

Kosten:
48,- € pro Tag und Person (inklusive Übernachtung, Vollpension u. Studiengebühr)

JOHANNESEVANGELIUM (Teil I)

‚Im Anfang war das Wort.‘  Und dieses göttliche Wort wurde Mensch.  Jesus Christus – die Selbstoffenbarung Gottes in dieser Welt – …und wir dürfen ihn durch die Augen des Apostels Johannes beobachten.

Immer wieder warten dabei besondere Momente des Staunens auf uns:

  • So ist Gott?!
  • So hat Gott sich die Beziehung zwischen ihm und den Menschen gedacht?!
  • Und so weit war Gott bereit zu gehen, um uns zurückzuführen in die Beziehung zum Vater und damit auch in unsere Berufung als Menschen im Bilde Gottes?!

Es ist ein Staunen, das jede Gewöhnung durchbrechen kann – …ein Staunen über Jesus, ein anbetendes Staunen über unseren Gott.