Bibelschule Gasthörerwoche: Johannesevangelium 1

Datum: Montag, 5. Oktober 2020, 09:00 - Freitag, 9. Oktober 2020, 12:15

Aufgrund der verordneten Covid19 Bestimmungen ist es in diesem Bibelschuljahr leider nicht möglich als Gasthörer bei uns im Haus am Unterricht teilzunehmen.

Als neue Möglichkeit bieten wir das Gasthörer-Streaming an:

Übertragen wird jeweils das Wochenthema, das meistens in sich abgeschlossen ist. Der Umfang sind 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag (9:00 bis 12:10) und vereinzelt Unterrichtseinheiten am Abend (ab 20:00 Uhr). Es besteht die Möglichkeit die Inhalte bis spätestens ein Woche nach Unterrichtsende nachzuschauen.

Du kannst dich über das normale Anmeldeformular anmelden.
Wir informieren dich vorab über die genauen Zeiten der Übertragung und senden dir den Link zu.

JOHANNESEVANGELIUM (Teil I)

‚Im Anfang war das Wort.‘  Und dieses göttliche Wort wurde Mensch.  Jesus Christus – die Selbstoffenbarung Gottes in dieser Welt – …und wir dürfen ihn durch die Augen des Apostels Johannes beobachten.

Immer wieder warten dabei besondere Momente des Staunens auf uns:

  • So ist Gott?!
  • So hat Gott sich die Beziehung zwischen ihm und den Menschen gedacht?!
  • Und so weit war Gott bereit zu gehen, um uns zurückzuführen in die Beziehung zum Vater und damit auch in unsere Berufung als Menschen im Bilde Gottes?!

Es ist ein Staunen, das jede Gewöhnung durchbrechen kann – …ein Staunen über Jesus, ein anbetendes Staunen über unseren Gott.

Kosten:
variabler Streamingpreis – genauere Infos auf Anfrage

Referentin dieser Bibelschulwoche ist Birgitt Gehring.