Bibelschule Gasthörerwoche: Kleine Propheten

Datum: Montag, 21. Oktober 2019, 09:00 - Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:15

Da unsere Bibelschule großteils in abgeschlossenen Wochenthemen aufgeteilt ist, gibt es auch die Möglichkeit, als Gasthörer für nur eine oder mehrere Wochen teilzunehmen.
Die Teilnahme an der Bibelschule ist jederzeit und je nach Plätzen auch kurzfristig möglich.

Die Gemeinschaft der regulären Bibelschüler lädt zum „Mit-lernen“ und „Mit-leben“ ein.

Neben 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag und einer Unterrichtseinheit am Abend lockt die herrliche Bergwelt nachmittags zum Ausgleich. Oder man genießt einfach die gemütliche Atmosphäre in Schloss und Burg.

Die Wochenthemen umfassen normalerweise 12-16 Unterrichtseinheiten.
Hinzu kommen Einzelthemen und semesterbegleitende Fächer, die im Themenplan nicht gesondert angegeben sind

Referentin dieser Bibelschulwoche ist Monika Baumann.

Kosten:
49,- € pro Tag und Person (inklusive Übernachtung, Vollpension u. Studiengebühr)

Kleine Propheten

Als Mahner und Boten Gottes haben sie keine kleine Aufgabe: Sie sollen Israel und Juda an Gottes Gebote erinnern und ihnen das drohende Gericht vor Augen malen.

Dabei erleben sie am eigenen Leib die Ablehnung, die Gott von seinem Volk erfährt. Ihre Botschaft verstört und weckt auf – sie malt uns Gottes Größe und Gerechtigkeit vor Augen, aber auch sein leidenschaftliches und kämpferisches Werben um die Menschen!

„Denn so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben!“ (Amos 5,4)

Wir hören darin auch Gottes Ruf an uns und entdecken, wie aktuell die Worte der Propheten für ein gelingendes Leben heute noch sind.

Von den 12 kleinen Propheten werden wir uns schwerpunktmäßig mit Amos beschäftigen.