Bibelschule: Nicht ich, sondern Christus! – STREAM

Datum: Montag, 1. Februar 2021, 09:00 - Donnerstag, 4. Februar 2021, 12:15

Aufgrund der verordneten Covid19 Bestimmungen findet unsere Bibelschule zur Zeit online per Zoom statt.

Als Möglichkeit bieten wir daher das Gasthörer-Streaming an:

Übertragen wird jeweils das Wochenthema, das meistens in sich abgeschlossen ist. Der Umfang sind 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag (9:00 bis 12:10) und vereinzelt Unterrichtseinheiten am Abend (ab 20:00 Uhr). Es besteht die Möglichkeit online Fragen zu stellen und somit interaktiv am Unterricht dabei zu sein.

Du kannst dich über das normale Anmeldeformular anmelden.
Wir informieren dich vorab über die genauen Zeiten der Übertragung und senden dir den Link zu.

„Nicht ich, sondern Christus!“

Wie ist so ein Leben als Christ möglich?
Aus welcher Kraft heraus kann ich es leben?
Und wie komme ich von dem alten Denkmuster „Ich muss für Gott etwas leisten.“ weg?

Das Geheimnis des Christseins ist „Christus in Euch“ (Kol. 1,27). Diese einfache Tatsache vergessen wir allzu leicht. Denn als wir Christus aufgenommen haben, haben wir Ihn aufgenommen. Durch die Gegenwart Jesu haben wir den innewohnend, der das Leben ist! Trotzdem versuchen wir manchmal ein Leben zu leben, das wir bereits empfangen haben. Wie unnötig unsere selbst-gewirkten Anstrengungen sind merken wir dann bald. Aber wenn sich Christsein darauf beschränkt, was menschlich möglich ist, ist es kein Christsein mehr. Denn Christsein kommt, vom Anfang bis zum Ende, durch das Handeln Christi an unser Stelle!

Kosten:
80,- € für die komplette Woche – weitere Infos auf Anfrage

Referent dieser Bibelschulwoche ist Peter Reid.