Bibelschule Gasthörerwoche 2: Josua

Datum: Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:00 - Freitag, 5. Oktober 2018, 12:15

Da unsere Bibelschule großteils in abgeschlossenen Wochenthemen aufgeteilt ist, gibt es auch die Möglichkeit, als Gasthörer für nur eine oder mehrere Wochen teilzunehmen.
Die Teilnahme an der Bibelschule ist jederzeit und je nach Plätzen auch kurzfristig möglich.

Die Gemeinschaft der regulären Bibelschüler lädt zum „Mit-lernen“ und „Mit-leben“ ein.

Neben 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag und einer Unterrichtseinheit am Abend lockt die herrliche Bergwelt nachmittags zum Ausgleich. Oder man genießt einfach die gemütliche Atmosphäre in Schloss und Burg.

Die Wochenthemen umfassen normalerweise 12-16 Unterrichtseinheiten.
Hinzu kommen Einzelthemen und semesterbegleitende Fächer, die im Themenplan nicht gesondert angegeben sind

Referent dieser Bibelschulwoche ist Lutz Kettwig.

Kosten:
48,- € pro Tag und Person (inklusive Übernachtung, Vollpension u. Studiengebühr)

Buch Josua

Bei Josua können wir in die Schule gehen und ihm sozusagen über die Schulter schauen:

  • Wie bereitet er sich auf eine neue Situation vor?
  • Wir überwindet er Schwierigkeiten und Hindernisse?
  • Wie pflegt er vertrauensvollen Umgang mit seinem Herrn?
  • Wie geht er mit Schuld und Versagen um?

Im Buch Josua entdecken wir geistliche Prinzipien, die heute noch gültig sind:

  • Leben heißt immer auch Kämpfen und sich den Herausforderungen stellen!
  • Gott führt uns manchmal seltsame Wege, aber er kommt spätestens rechtzeitig mit uns ans Ziel.
  • Und: Gott ist immer auch ein Gott der zweiten Chance, der uns erlaubt, aus unseren Fehlern zu lernen.

Ein spannendes Buch für alle, die Gottes Verheißungen in Anspruch nehmen, die sozusagen die Regieanweisungen Gottes für ein gelingendes Leben befolgen wollen.