Lena ist zu Besuch auf Schloss Klaus und begibt sich ganz unerwartet auf eine geheimnisvolle und spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte – von der ersten Besiedelung der Gegend über den Bau von starken Wehranlagen bis hin zur Entstehung des wunderschönen Schlosses. Aber sie erfährt auch von einer Vertreibung aus Glaubensgründen und dem fast vollständigen Verfall von Schloss und Burg.

Doch dann erlebt Lena das Wunder von Schloss Klaus: Seit 1963 entsteht zwischen den alten Mauern und aus den Ruinen wieder neues Leben, das seine Kreise bis an die Enden der Erde zieht.

Mit diesem Buch wird erstmals die Geschichte von Schloss und Burg Klaus von den Anfängen bis zur Gegenwart erzählt und veröffentlicht. Ein Kinderbuch? Ja. Aber nicht nur für Kinder…

Das Buch ist zum Verkaufspreis von € 13,50 in der Fachbuchhandlung von Schloss Klaus erhältlich, sowie in der DIG-Tagesheimstätte in Kirchdorf und im DIG-Verkaufslokal „Mittendrin“ in Windischgarsten. Anfragen & Bestellung bei medien(at)schlossklaus.at