Bergwanderwoche

Datum: 8. Jul 18 18:30 - 14. Jul 18 08:00

Auf in den Bergfrühling!

2018 wollen wir bei der Bergwanderwoche den Bergfrühling auskosten. Es erwartet uns eine bunte Blütenpracht auf den Almwiesen, vielleicht aber auch noch das eine oder andere Schneefeld.
Zu dieser Zeit ist das Wetter oft noch recht wechselhaft. Aber wir bewegen uns trotzdem jeden Tag in der reizvollen Pyhrn-Priel Region und im Nationalpark Kalkalpen (555 m bis ca. 2222 m), wo viele schöne Wege und steile Steige zum Wandern und Schwitzen einladen.
Außerdem planen wir eine Tagestour durch die Almrauschblüte der Steiermark.

Nach einer eher einfacheren Bergtour zum „Eingehen“ werden wir täglich im Bereich mittel bis mittelschwer 6 Stunden und länger unterwegs sein (Trittsicherheit erforderlich).
Unterwegs und abends zurück am Schloss nehmen wir uns Zeit für eine Andacht oder Bibelarbeit, damit auch unsere Seele aufblühen kann.

Durch die Woche und die Gegend begleiten euch Kerstin Eißele und Alfred Lukesch

Ein Infoblatt mit weiteren Details wird vor der Freizeit zugesandt.