KBS Gasthörerwoche 13: Die Bergpredigt Jesu – mit Kurt Schneck

Datum: 9. Jan 18 09:00 - 13. Jan 18 12:15

Herzliche Einladung zum „Mit-lernen“ und „Mit-leben“  bei unserer Kurzbibelschule.

Neben 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag und einer Unterrichtseinheit am Abend lockt die herrliche Bergwelt nachmittags zum Ausgleich. Oder man genießt einfach die gemütliche Atmosphäre in Schloss und Burg.
Das Thema dieser Woche ist die Bergpredigt Jesu
Sie gilt als radikal- und bei vielen als „nicht lebbar“. Warum hat Jesus dann bloß diese Predigt gehalten? Oder ist es doch so, dass Jesus in seiner Bergpredigt „ein anderes Leben“ beschreibt – und seine Jünger können aus der Kraft und der Gegenwart Jesu genau so leben. Dann hört die Bergpredigt auf eine Forderung zu sein und wird zur Verheißung: „Die sind gut dran, die mit leeren Händen vor Gott stehen – sie empfangen alles“.

Referent wird Kurt Schneck sein.

Der Unterricht beginnt in dieser Woche am Dienstag um 9:00 Uhr und endet am Samstag um 12:15 Uhr.