KBS Gasthörerwoche 14: Johannesevangelium (Teil 2) mit Birgitt Gehring

Datum: 15. Jan 18 09:00 - 19. Jan 18 12:15

Herzliche Einladung zum „Mit-lernen“ und „Mit-leben“  bei unserer Kurzbibelschule.

Neben 3-4 Unterrichtseinheiten am Vormittag und einer Unterrichtseinheit am Abend lockt die herrliche Bergwelt nachmittags zum Ausgleich. Oder man genießt einfach die gemütliche Atmosphäre in Schloss und Burg.
Das Thema dieser Woche ist das Johannesevangelium (Teil 2). 

Wir beobachten Jesus, wie er aus der Beziehung mit dem Vater lebt. Und wie er Menschsein vorlebt und uns allen die Wiederherstellung unseres eigenen Mensch-seins anbietet. Wie Jesus Christus selbst dürfen wir ebenso nahe am Vater zu sein, so wie es unserer Berufung entspricht.
Bist du bereit für diesen intensiven Gang durch das Leben Christi und seiner Passion? Wir werden im Johannesevangelium zeugen einiger besonderer Höhepunkte der Heilsgeschichte: Jesu Zwiegespräch mit dem Vater in der Nacht vor seiner Gefangennahme – einer der dichtesten Momente der Heiligen Schrift… – und wir dürfen ‚mithören‘! Jesu Weg durch die Passion hin zur Auferstehung… – und wir dürfen ‚dabei sein‘, beobachten und unser Herz neu davon berühren lassen!

Referentin wird Birgitt Gehring sein.

Den ersten Teil  zum Nachhören gibt es in unserer Fachbuchhandlung.

Der Unterricht beginnt in dieser Woche am Montag um 9:00 Uhr und endet am Freitag um 12:15 Uhr.