Tagung 50 Plus

Datum: 24. Mai 17 18:30 - 28. Mai 17 12:30

Aufbruch zu Weisheit und Reife.

Das Thema 2017 lautet:

„In Geduld laufen und das Ziel erreichen“

Wir sind immer am Werden – doch nicht der Weg ist das Ziel, sondern der Mensch, zu dem Jesus uns machen möchte. Bis zuletzt hat er „Reifungsaufgaben“ für uns, möchte uns vor „Alterstorheiten“ bewahren und dafür sorgen, dass wir nicht stagnieren.

Hebräer 12,1 ff sagt uns, dass es ein langer Weg und kein Spaziergang ist. Es ist der herausfordernde Kampf, zur Vollgestalt des Glaubens zu gelangen. Dieser Kampf kann müde machen, wenn er aus den eigenen – nachlassenden – Kräften bestritten wird. Und je älter wir werden, desto schneller ist unsere eigene Kraft zu Ende. Oder wir erreichen das Ziel, wenn wir aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens. Er hat mit uns angefangen – und er bringt uns auch ans Ziel.
Darum brauchen wir die Ermutigung so sehr, auf Jesus zu sehen, der uns die Kraft zur Ausdauer gibt und Geduld mit uns hat, damit wir weiterlaufen können und mit SEINER Hilfe dann auch das Ziel erreichen.

Dazu wollen wir einladen: Gemeinsam auf Jesus zu sehen, uns gegenseitig zu stärken und uns Mut zu zusprechen, nicht aufzugeben, sondern miteinander weiter zu gehen, damit wir das Ziel erreichen.

Kurt Schneck wird die Tagung als Referent gestalten.

Voraussetzung für diese Tagung sind 50 Jahre Lebenserfahrung und mehr.

Beginn: Mittwoch mit dem Abendessen um 18.30 Uhr
Ende: Sonntag nach dem Mittagessen um 12.30 Uhr