Tagung Pädagogik & Persönlichkeit

Datum: 3. Jan 17 18:30 - 6. Jan 17 12:30

„Mit Jesus im Alltag“  – Beherzt, durchdacht und geführt

Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Der Glaube an Gott tritt in Europa immer mehr in den Hintergrund. Unsere Gesellschaft befindet sich wirtschaftlich, kulturell und religiös im Umbruch.
Wie kann unser Glaube an einen lebendigen, auferstandenen Jesus positiv zum gesellschaftlichen Wandel beitragen?
Mit Jesus leben und von ihm reden – an meinem Arbeitsplatz, zu den Kindern, in der Freizeit und anderswo – geht das überhaupt?

Dr. Christian Bensel wird uns als Referent während dieser Tage begleiten.
Dr. phil. Christian Bensel stammt aus Berwang (Tirol). Er studierte Linguistik und Philosophie in Innsbruck und London. Er ist Studienleiter beim Institut für Theologie und Gemeindebau und in der Mennonitischen Freikirche Wels sowie bei anderen Gelegenheiten als Vortragender über Glaubensthemen tätig. Er lebt mit seiner Familie in Weißkirchen an der Traun.

Tägliche Andachten und Gesprächsgruppen runden die Vorträge ab.

Kinderbetreuung wird für Kinder von 3 bis 15 Jahren angeboten.

Dagmar Kieninger und Alfred Lukesch freuen sich auf die gemeinsamen Tage mit euch.

Beginn: Dienstag mit dem Abendessen um 18.30 Uhr
Ende: Freitag nach dem Mittagessen um 12.30 Uhr