Schloss Kolleg -ONLINE

Datum: Freitag, 9. April 2021, 18:30 - Sonntag, 11. April 2021, 12:30

Collegium Judaicum
Eine Entdeckungsreise in die Hintergründe der Evangelien.
„Verstehst du, was du liest?“ (Apg 8,30) – Teil 3

Nach links geschrieben – nach rechts gelesen?! Noch einmal wagen wir einige tiefere Einblicke in die hebräischen Hintergründe zu Worten und Aussagen Jesu im Neuen Testament.
Das Kolleg ist eine hilfreiche, praktische und auch seelsorgerlich gehaltene Einführung in eine doch etwas andere Sprach- und Denkwelt – aus der aber Jesus Christus herkommt, und aus der er auch unser Heil gewirkt hat.

Programm Online-Webinar

Freitag:
20:00h         Einheit I  – Am Anfang war das Wort (Armin Hartmann)

Samstag:
9:00-9:40h   Einheit II – Erfüllung und Verheißung I (Elmar Otto)             
9:50-10:30h Einheit III  -Erfüllung und Verheißung II  (Elmar Otto) 
10:30-10:50h Pause
10:50-11:20h Einheit IV  – Der Name Gottes (Armin Hartmann)
11:25-12:15h Einheit V – …geheiligt werde dein Name (Armin Hartmann)
17:00h Interaktive Zoom-Frage-Antwort Session
19:00  Einheit VI  – Gnade und Bund I (Elmar Otto)
20:00  Einheit VII  – Gnade und Bund II (Elmar Otto)

Sonntag:
9:30-10:10h Einheit VIII  – Dein Reich sei gesegnet (Armin Hartmann)
10:20-11:00h Einheit IX – Ein zweifacher Anteil (Armin Hartmann)
11:15h Interaktive Zoom Einheit

Es erwartet uns ein intensives Online-Seminar-Wochenende mit Elmar Otto und Armin Hartmann.

Kosten:
55,- € pro Haushalt

Special:
am Freitag Abend gratis  dabei sein und ins Kolleg reinschnuppern!

Hier gehts los:  http://bit.ly/sk21_kolleg_01