Fernbibelschule

Fernbibelschule

Unser Leitsatz
„Gott weckt mir das Ohr, dass ich höre, wie ein Jünger hört.“ Jesaja 50/4
Das richtige Hören auf Gottes Wort, das zur Veränderung des Herzens und zur Nachfolge führt, das wollen wir lernen, um Christus, unserem Vorbild, immer ähnlicher zu werden.

Deine Vorteile

Zu Hause und Überall

Studiere von wo aus du willst. Egal ob du gerade zu Hause bist oder unterwegs.

Nimm dir Zeit

Lerne in einem Tempo, dass du dir selbst festlegst.

Stell dir dein eigenes Programm zusammen

Nach dem Grundkurs hast du die freie Wahl welchen Kurs du als nächstes in Angriff nimmst.

Das Ziel der FBS ist es, diese Beziehung zu vertiefen. Dabei vermittelt sie auch ein gutes Basiswissen z.B. für ehrenamtliche Arbeiten in der Gemeinde.

Für viele Menschen gibt es keine Möglichkeit, ihre Verpflichtungen für ein halbes Jahr zu unterbrechen um an einer Kurzbibelschule teilzunehmen. Daher bieten wir die Bibelschule als Fernkurs mittels MP3, Audio-CD oder per E-Learning an. Diese Medien sind entweder direkt beim Unterricht in der Bibelschule Schloss Klaus mitgeschnitten worden, oder es handelt sich um Aufnahmen von Kursen und Seminaren der Mitarbeiter von Schloss Klaus.

Die Fernbibelschule will helfen, sich intensiv mit dem Wort Gottes zu beschäftigen. Sie möchte uns Gott durch Sein Wort nahe bringen. Je mehr wir Gott betrachten und von Seiner Liebe berührt werden, desto mehr werden wir Ihn wieder lieben, wird Sein Wesen uns prägen, werden wir selbst zu liebevollen Menschen. Je mehr uns bewusst wird, was Gott alles unternommen hat, damit wir wieder zu Ihm kommen, desto dankbarer und tiefer wird auch unsere Beziehung zu Ihm werden!

Kontakt

Für Fragen rund um die Fernbibelschule stehe ich gerne zur Verfügung!
Ich bin bemüht, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten!

Dr. Hannelore Zachhuber – Leitung Fernbibelschule

Missionsgemeinschaft der Fackelträger – Fernbibelschule Schloss Klaus
Am Sonnenhang 6 | 4860 Lenzing

E-Mail: fernbibelschule@schlossklaus.at